»„Für Léon Werth“ - Ich bitte die Kinder um Verzeihung, dass ich dieses Buch einem Erwachsenen widme. Ich habe aber eine gute Entschuldigung: Dieser Erwachsene ist der beste Freund, den ich auf der Welt habe. Ich habe noch eine Entschuldigung: Dieser Erwachsene kann alles verstehen, sogar die Bücher für Kinder. Ich habe eine dritte Entschuldigung: Dieser Erwachsene wohnt in Frankreich, wo er hungert und friert. Er braucht sehr notwendig einen Trost. Wenn alle Entschuldigungen nicht ausreichen, so will ich dieses Buch dem Kind widmen, das dieser Erwachsene einmaleinst war. Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran). Ich verbessere also meine Widmung: „Für Léon Werth, als er ein kleiner Junge war.“«
(Zitat: Der kleine Prinz, aus der Widmung)
Eine seltsame Begegnung, mitten in der Wüste. Der kleine Prinz ist auf der Suche: ist das alles, was sein kleiner Planet zu bieten hat? So macht er sich auf eine lange Reise und besucht nach vielen Planeten am Ende auch die Erde.
Wird er hier finden, was er so sehnlich sucht?
Spieler: Juliane Gebhard und Neri Drescher Sprecher: Rainer Sommer Musik:Achim Koch Regie und Technik:Pat Geddert
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem jeder mitmachen kann. Ob als Spieler, Bühnentechniker, Kulissen- oder Figurenbauer, an der Theaterkasse oder im Theatercafé, nehmen Sie einfach Kontakt auf (siehe Kontakte).